Morgen 28.11.2021
Zum KalenderSt. Michael, 11:00 Uhr
Plattdütsch am 1. Advent Ehjlers/Poggensee

St. Katharina, 14:00 Uhr
Auftakt lebendiger Advent mit Pastor Reglinski

St. Christian, 17:00 Uhr
plattdeutscher Gottesdienst mit Pastor Knippenberg

Tetenbüll - hier leben wir!

 

 

Das Wetter
Grundschule Tetenbüll - Besuch des Noldemuseums

 

Am 20.05.2010 besuchte die 3. Klasse der GS Tetenbüll das Nolde-Museum in Seebüll.
 

Nachdem wir den Garten besichtigt hatten, erhielten wir eine Führung durch die Ausstellung. Aufmerksam hörten die SchülerInnen der Museumspädagogin zu und sprachen anschließend selbst angeregt über die beeindruckenden Bilder im Bildersaal.

  
 
 

 
 
 

 
 
 

Von Noldes Blumenbildern inspiriert konnten die SchülerInnen dann eigene Blumenaquarelle malen.
 
Unter Anleitung der Museumspädagogin Frau Gransow entstanden die wunderschönen Blumenaquarelle, die zum Tetenbüller Sommer am 13.06.2010 in der Kirche St. Anna in Tetenbüll ausgestellt werden.

 
 
 

 
 
 

 
 
 

Dieser Museumsbesuch war für alle ein großartiges Erlebnis und wird den SchülerInnen nachhaltig in Erinnerung bleiben.

 
 
 

Dank finanzieller Unterstützung konnten wir nun schon zum zweiten Mal diesen Besuch im Noldemuseum unseren SchülerInnen anbieten. Dafür möchten wir uns recht herzlich beim Rotary Club Eiderstedt / St. Peter-Ording, einer privaten Spenderin, der Gemeinde Tetenbüll und dem Förderverein der GS Tetenbüll bedanken.

 

Margrit Cornils und Uta Schultze-Underwood

 
Aktuelles

 

 

 


Das Museum Haus Peters ist wieder geöffnet - bis Ende April Fr + Sa + So von 13-18 Uhr, ab Mai wieder Di - So von 13-18 Uhr.